Thema:
Re:Google Bildersuche flat
Autor: Amian_3rd
Datum:17.06.19 17:08
Antwort auf:Google Bildersuche von StefanK

>Mal ehrlich, wer schafft über 20 Punkten ohne Verwendung von Google bzw. dessen Bilder Suche?!
>Halte ich für unmöglich.


Ich zitiere mal Gerhard S aus dem Powerplay Forum: "Ich kann euch sagen was mein Problem ist: ich lese viel zu viel über alle möglichen Games, anstelle die zu zocken die ich besitze. Eine schlechte Angewohnheit aus der Zeit, als ich mir nur Games-Mags leisten konnte aber kaum Spiele. Außerdem habe ich ein extrem gutes Langzeitgedächtnis für trivialen Quatsch, da kann der Slochmann z.b. ein Lied davon singen. Mein pile of shame wächst und wächst, aber Hauptsache ich kann eine Kackwurst auf Anhieb einem Spiel zuordnen, das ich nie gespielt habe!!!11!"



>Ich würds irgendwie interessanter finden, wenn man die Rätsel nur einmal machen darf, mit Zeitlimit, möglicherweise mit 4 Antwortmöglichkeiten. Ich denke das gibt ein realistischeres Bild über das "Videospiele Wissen".

Puh, da stellen sich aber technische Fragen. Wie würdest du denn das Zeitlimit gestalten? Wenn ich noch am Tag der Veröffentlichung die Antworten verlange, macht doch kaum einer mit. :) Einen Multiple Choice Test könnte ich zwar umsetzen, aber ist es dann nicht viel zu einfach?

Ich finde es funktioniert im Moment ganz gut. Manche kennen sich gut aus, manche nutzen Google, manche hauen einfach schnell die handvoll Titel raus die sie erkennen... ich finde denen die sich die Mühe einer Recherche machen wollen möchte ich das nicht verbieten (wie denn auch).


>So ist mir das Mitmachen irgendwie zu viel (Google Fleiss-)Arbeit.

Du verhilfst trotzdem deinem Forum in der Jahresendwertung zu einem guten Platz, und idealerweise sollte dir das Quiz ja auch einfach Spaß machen. :)


< antworten >