Thema:
Void Bastards (schon 2 x) flat
Autor: Lynne
Datum:17.06.19 13:11
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Tolles Roguelite-Spiel, holt mich komplett ab. Story: Ein Gefangenen-Schiff ist im Weltall gestrandet. Die KI belebt dehydrierte Straftäter wieder, die dann durch`s den Weltraum reisen und Schiffe plündern für Bauteile, Treibstoff und Nahrung.
Schöne Präsentation in Comic-Grafik und die Ego-Shooter Elemente funktionieren auch, es ist jetzt aber nicht in erster Linie Ballerei.
Beim Erforschen der Schiffe steht man unter (leichtem) Zeitdruck, da der Sauerstoff begrenzt ist. Aber auch bei sinkenden HP ist es oft besser, mit den bis dahin gesammelten Sachen zurück zur Schleuse zu flüchten: Alle auf`s Schiff gebrachten Bauteile und Rohstoffe bleiben auch dem nächsten wiederbelebten Straftäter erhalten, wenn den aktuell gespielten doch mal zerbröselt, weil man zu ungestüm vorgegangen ist.

Durchgespielt habe ich es jetzt je einmal auf Leicht und Normal, beim Letzteren aber schon mit der Beschränkung auf nur eine der drei Waffengattungen. Habe dann auch direkt einen dritten Durchgang begonnen mit einer anderen Beschränkung gestartet.
Gespannt bin ich noch auf den Durchgang mit der "unbewaffnet"-Beschränkung :)

Ist im Game Pass mit drin seit dem Release von 3 Wochen.

Das Review bei Eurogamer pass:
[https://www.eurogamer.de/articles/2019-06-03-void-bastards-test-gehen-bioshock-und-dead-cells-in-den-comicladen]

Lynne


< antworten >