Thema:
Re:Man merkt, du hättest gern ein normales 2D Zelda geha flat
Autor: membran
Datum:17.06.19 13:10
Antwort auf:Re:Man merkt, du hättest gern ein normales 2D Zelda geha von shertok

>jo stimme da beidem zu, der Speer ist zu stark bzw. die anderen waffen zu schwach und sobald man ihn hat, was recht früh ist, wird das spiel schon sehr fordernd (was es sein sollte) zu super easy.

Ich hatte noch einen zweiten Run im Coop gestarten und auch da war der Speer wieder im Death-Shop dabei. Scheint ja wie die vollen (!) Herz-Container für 2 und 5 Diamanten ein fixes Angebot zu sein. Sonst habe ich im Death Shop (bin im Single Pyayer Story Mode knapp 10 Mal gestorben, das meiste zu Spielbeginn und zu Beginn einer Session, bis man wieder im Rhythmus war) keine anderen permanenten Waffen gesehen. Schon seltsam, dass mit die beste Waffe anscheinend ein garantierter Drop im Death Shop für popelige 6 Diamanten (5-6 cleared screens) ist.

Gleichzeitig macht das den Permadeath-Modus aber interessanter. Da hat man natürlich keinen Zugriff auf diesen Death Shop, also fällt der garantierte Speer und auch die beiden vollen Herz-Container weg. Und wie gesagt liest man auf ResetEra, dass das Spiel in diesem Modus von Anfang an einen höheren Schwierigkeitsgrad hat (mehr / härtere Gegner ab Screen 1; so wie sich die normalen Overworld-Gegner nach einem abgeschlossenen Dungeon aufleveln, dazu Shop-Preise doppelt so teuer, manche meinten, auch die Randomization wäre höher).

>dazu kommt noch die zu hohe herz drop rate.

Das ging ja noch, weil es einem in den wenigen Momenten, in dem das Spiel einen überrumpelt (mich hatten z.B. ein paar dieser Steingolems, die man nur von hinten treffen kann, in einem Dungeon in der Ecke fies eingeklemmt), wenig hilft, dass man mit ein wenig Busch- und Trashmob-Gekloppe relativ schnell wieder Herzen findet - wenn man auf einmal nur noch anderthalb Herzen hat und 10 Gegner hinter einem her sind, scheinen Herzen besonders rar gesät. Aber selbst diese Momente bekommen den Zahn gezogen, sobald man mehrere Flaschen dabeihat, in die man jeweils Red Potion für krümpelige 80 Rupien füllen kann und die nicht beim KO selbstständig auslösen wie ein Fee, sondern anders als diese auch die Herzen komplett auffüllen. Die Fee macht nur 7 oder 8 Herzen voll, anscheinend.


< antworten >