Thema:
glaube ich sofort flat
Autor: Scarface
Datum:17.06.19 11:43
Antwort auf:Puh, das ist schon heftig von X1 Two

>Gestern angefangen und bis zu den Seeleuten gespielt, so sperrig hatte ich das nicht in Erinnerung. Muss mal schauen, ob ich das weiterspiele - aber Shenmue 3 fängt den Stil tatsächlich exakt ein. Ist aber nicht gerade was Positives.

>Gestern angefangen und bis zu den Seeleuten gespielt, so sperrig hatte ich das nicht in Erinnerung. Muss mal schauen, ob ich das weiterspiele - aber Shenmue 3 fängt den Stil tatsächlich exakt ein. Ist aber nicht gerade was Positives.

>Gestern angefangen und bis zu den Seeleuten gespielt, so sperrig hatte ich das nicht in Erinnerung. Muss mal schauen, ob ich das weiterspiele - aber Shenmue 3 fängt den Stil tatsächlich exakt ein. Ist aber nicht gerade was Positives.

>Gestern angefangen und bis zu den Seeleuten gespielt, so sperrig hatte ich das nicht in Erinnerung. Muss mal schauen, ob ich das weiterspiele - aber Shenmue 3 fängt den Stil tatsächlich exakt ein. Ist aber nicht gerade was Positives.

Das Spiel zog seine Faszination aus der damaligen Neuheit, eine 3d Welt mit so vielen Details erleben zu können.
Auch die Story hatte dadurch eine viel krassere Sogwirkung, weil man halt einfach das Gefühl hatte, mittendrinn zu sein.

Imo zumindest basierte ein Großteil der Faszination auf der Technik und der für damalige Verhältnisse grandios designten Welt. Der Aspekt fällt natürlich Jahrzehnte später komplett weg und übrig bleibt die Fragerei der npcs und das sperrige Gerüst.

Kann es sehr gut nachvollziehen.

Trotzdem finde ich, dass der dritte Teil sehr charmant aussieht und freue mich darauf.
Denke, dass es auch ein paar Quality of Life Änderungen haben wird und dadurch der deutlich unsperrigste Teil von allen sein wird.


< antworten >