Thema:
Sinnvolle App fürs Spielesammeln (iOS)? flat
Autor: Rafael
Datum:16.06.19 21:06

Ich habe Jahrelang Delicious Library für Mac OS genutzt, leider ist das Programm seit 1-2 Jahren nicht mehr so toll - speziell hat man die Amazon Schnittstelle gekappt, somit kann man nur noch aus dem US oder Kanada Store Infos für Spiele beziehen. Alternativ muss jedes Spiel komplett manuell eingegeben werden, was bei DL3 sehr mühselig ist... Cover googlen oder scannen (natürlich findet man oft nicht die PAL Cover, oder im falschen Bildverhältnis), von Hand alle Daten, Releasedatum, Maße, Entwickler usw. eingeben - habe das seit ner Weile daher auch weitestgehend aufgegeben zu pflegen. Ein tolles Feature war immer den Barcode mit der Mac Kamera oder sogar mit dem iPhone einzuspannen und fertig, Spiel in der Sammlung.

Ich möchte nun gerne sauber meine Sammlung festhalten. Am liebsten würde ich das ganze ohnehin direkt auf dem Handy haben wollen. Habt ihr Erfahrungen mit guten Apps? Hier ein paar meiner Wünsche:

- Scanner für Barcode
- Support für Europäische Versionen (ist oft nur US)
- Gesonderte Bibliotheken pro Konsole, gerne auch alte Geräte
- Support für Blurays/DVDs wäre auch cool
- Ausgeliehene Spiele markieren können

Vorschläge, Tipps?

Danke!


< antworten >