Thema:
Re:Okay mir reichts erstmal flat
Autor: Karotte
Datum:16.06.19 18:15
Antwort auf:Okay mir reichts erstmal von Amian_3rd

Schade, aber wenn‘s nicht deins ist, macht‘s ja auch keinen Sinn, sich durchzuquälen. ;o)

BTW: Das Parieren war eines meiner Lieblingsfeatures. Grob gesagt geht es darum, sich nicht hinter dem Schild zu verschanzen, sondern diesen erst kurz bevor dich der Gegner trifft hochzureißen. Das Timing dafür variiert afaik von Schild zu Schild und es gibt, glaube ich, auch zumindest einen Dolch, mit dem man das ebenfalls machen kann. Ähnliches Prinzip wie der Pistolenschuss in Bloodborne zum Staggern der Feinde. Nur dass ich das in BB ums Verrecken nicht auf die Kette gebracht habe. ;o)

>Ich würde gerne Dark Souls spielen - aber als DLC zu Resident Evil 4. Die Level würden total gut passen, gerade Sens Fortress wirkt wie ein RE Level aus dem Reich von diesem Zwergen-Gegenspieler (Salazar). Oder als Add-On zu Doom, cooles Monsterdesign hat DS ja auf jeden Fall.

Daran musste ich beim Zocken tatsächlich auch immer mal wieder denken. Ich finde zwar, dass DS(R) das Niveau ab Anor Londo nicht mehr halten kann, ja hier und da sowohl optisch als auch spielerisch gar die eine oder andere richtige Bruchlandung hinlegt, aber insgesamt finde ich Design und Stimmung fantastisch und würde gerne mehr Spiele verschiedener Genres in einem ähnlichen Setting sehen.


< antworten >