Thema:
Re:Suche infos/liste auf welchem medium erscheint/erschien flat
Autor: dixip
Datum:16.06.19 14:46
Antwort auf:Re:Suche infos/liste auf welchem medium erscheint/erschien von Murdoc

>Mich nervt es tierisch, dass man teilweise gar nicht mehr richtig erfährt ob ein Titel Digital Only ist oder ob die Retail zumindest angekündigt ist. Das fordert je nach Release manchmal echt schon eine etwas intensivere Recherche.

Und es ist ja auch nie abschließend zu klären, dank neuer Vertriebsformen wie LimitedRun und Co. Da taucht dann 3 Jahre später doch die Retail-Fassung auf. Auch normale Publisher entscheiden sich ja mal gerne später noch für ne Disc-Fassung. Limbo kam ja afaik auch erst im Bundle mit Inside als Disc für die gängigen Systeme.

Dann gibt es noch die regionalen Unterschiede, mit teils skurrilen Geschichten wie F1 Race Stars, das für WiiU nur in Japan als Disc-Fassung erschienen ist (ein Codemasters-Spiel...).

Also letztendlich kann man nen Haken dran machen: Spiel kaufen, wenn man es zocken will. Für die Sammlung Retail dann kaufen, wenn einem Retail vor die Nase fällt. Axiom Verge für WiiU kam ja dieses Jahr auch noch raus :)


< antworten >