Thema:
Re:Vielleicht filme ich heute abend auch mal flat
Autor: Karotte
Datum:15.06.19 19:46
Antwort auf:Vielleicht filme ich heute abend auch mal von Amian_3rd

>>Sollte ich je über so etwas wie Gamer-Streed Cred verfügt haben, wird sie mit diesem Video wohl für alle Zeiten dahin sein, aber sieh es als Motivation, dass wirklich _jeder_ diese übermächtig erscheinenden Superknilche umhauen kann. ;o)
>>
>>[https://youtu.be/EusiZb3zu8s]
>
>Hey, gewonnen ist gewonnen. Wie kann da jemand meckern!


Das ist einer der Punkte, die mir an Soulsborne so gefallen: Es gibt keine Abschlussstatistik, in der dir irgendein Ranking reingedrückt wird, das deine Performance beurteilt. So nach dem Motto: „Ja, du hast zwar gewonnen, aber zu lange gebraucht und kaum Combos benutzt - ZZZ Rank, Sucker! Kein Grund, zu feiern!“

Bei From Software heißt es klar und simpel: „Every score is a good score!“ ;o)

>Wenn ich alleine in den Kampf gehe, ist nach 30 Sekunden alles vorbei.
>
>Mit Solaire als Helfer hab ich tatsächlich einmal Ornstein besiegt, bin aber dann gegen denn Blitz-Smough draufgegangen nachdem Solaire weg war.
>
>Und jetzt ist mir die humanity ausgegangen (kann ihn nicht mehr um Hilfe bitten) und ich bin sowieso am Arsch. -_-


Hmmm... also du musst bedenken, dass das Video bei meinem 30. Versuch oder so entstanden ist. Ich könnte dir jetzt auch gar nicht sagen, wie viel von dem, was ich da mache, bewusst geschieht und wie oft (vor allem Ausweichmanöver in letzter Sekunde) eher impulsiv durchgeführt werden. Es braucht einfach Zeit, bis sich die Angriffsmuster einschleifen.

Insofern könnte es vielleicht hilfreich sein, sich erstmal aufs Überleben zu konzentrieren. Also Zielanvisierung auf einen Typen (imho am Besten Ornstein) und eher ans Ausweichen denken. Gar nicht erst mit dem Anspruch rangehen, den Fight zu gewinnen. Ein soulsversessener Kumpel von mir sagte mal, Soulsbornes seien im Prinzip wie Tanzspiele: Für jeden Angriff des Gegners gibbes den passenden Dodge/die passende Abwehrstrategie. Erstmal geht es nur darum, dieses Schema zu finden.

Parallel dazu wirst du vermutlich von selbst irgendwann das Gefühl bekommen: „Ah, nachdem er diesen Move gemacht hat, gibt es ein Zeitfenster, um einen Treffer zu landen!“ Ausprobieren und wenn‘s klappt: Ausschau nach diesem bestimmten Move halten und wenn er kommt: Zack, Treffer landen und wieder weg! Irgendwann findest du ein weiteres Zeitfenster bei einem anderen Move usw.

Vielleicht stellst du irgendwann fest, dass du gerne aweng schneller wärst -> Rüstung ändern. Du hast gewisse Stellschrauben, die du mit der Wahl der Rüstung, Waffe, Ringe usw. anpassen kannst, bis du das optimale Setup für einen bestimmten Gegner gefunden hast.

Außerdem ist es natürlich immer gut, trotz Target lock auf einen Knilch, sich so zu bewegen, dass man möglichst immer beide im Blick hat. Und Estus am Besten dann einschmeißen, wenn du eine Säule zwischen dich und die beiden bekommst.

Dann ist es nur noch eine Frage der Geduld. ;o)


< antworten >