Thema:
Re:Super Mario World 2: Yoshi's Island SNES PAL flat
Autor: Fox
Datum:15.06.19 19:12
Antwort auf:Super Mario World 2: Yoshi's Island SNES PAL von w-boy

>Ich liebe ja Geschicklichkeitstests und Herausforderungen im Jump 'n' Run Bereich.
>Aber das hier ist echt eine Hausnummer! Ich bin zwar mit dem Ziel angetreten alles auf 100% zu bekommen, habe mich aber jetzt Anfang Welt 3 erstmal davon verabschiedet. Ich behaupte mal, dass es nahezu unmöglich ist, beim ersten Besuch eines Stages alle Sterne, rote Münzen und Blumen zu finden. Habe ich zumindest bis jetzt noch nicht geschafft!
>Sehr unfair finde ich, dass man wenn man die Level nicht kennt, Fehler macht, die einen Neustart des Levels erfordern wenn man 100% in der Levelabrechnung haben möchte.
>Ich gehe ansonsten gerne nochmal in ein Level um alle Münzen etc. zu finden. Gerade bei Mario Spielen. Aber hier irgendwie nicht so. (Erinnert mich fast etwas an Mario Run, ein fürchterliches Spiel, da sau schwer!)
>Dennoch: ein grandioses Spiel mit unfassbarer Technik bzw Grafik! Und die Musik erst... wunderschön. Das Leveldesign ist mir allerdings beinahe eine Spur zu abwechslungsreich bzw überladen.
>Ich werde es ohne Stress und Leistungszwang spielen. Ist glaube ich besser für mein Nervenkostüm :o)


Es ist ein Meisterwerk. Die Grafik finde ich auch heute noch betörend. Für die 100% damals habe ich diejenigen Items verwendet, welche einem auf einen Schlag 10 bzw. 20 Sternchen bescheren. Sonst ist es schon sehr frustrierend, wenn man 30 Sterne hat, alles eingesammelt und dann wird man noch von einem Gegner berührt. Weiterhin viel Spass mit dem Spiel! :)


< antworten >