Thema:
Undervolting & Tearing Problem flat
Autor: sad
Datum:15.06.19 13:31
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #10 - No fancy subtitle von X1 Two

Nach langem Experimentieren hab ich einen guten Wert zwischen Leistung und Lautstärke gefunden. Das komische ist nur, dass sich meine Grafikkarte nicht an die Vorgaben von Afterburner hält. 1810 Mhz hab ich als Maxboost in der Spannungskurve eingestellt aber sobald ich ein Spiel starte ändert sich die Kurve auf 1809Mhz und im Spiel selber hab ich nur 1797Mhz. In der Standardkurve gibt es aber 1797 überhaupt nicht. Muss man da irgendwelche Multiplikatoren oder Ähnliches beachten?

Ich hab nach diesen Guide [https://www.blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14/] meine Maxfps auf 141 FPS limitiert aber seit dem hab ich manchmal ganz leichtes Tearing. Ohne Limitierung ist es mir bisher nicht aufgefallen. Vsync im Spiel aus und in der Nv-Einstellungen Vsync und Gsync an. Ist das mit den 3FPS weniger Quatsch und eine Limitierung auf die Max HZ Zahl doch besser?


< antworten >