Thema:
Re:Was meinst du damit? flat
Autor: dixip
Datum:15.06.19 09:20
Antwort auf:Re:Was meinst du damit? von Felix Deutschland

>>>Die letzten 30 Jahre von Nintendo bilden eine extrem wechselhafte Geschichte ab. Inwiefern stehen diese Jahre in Beziehung zu dem aktuellen Release-Kalender?
>>
>>Vermute, dass er damit überspitzt den großen Anteil an Ports (teilweise sehr) alter Spiele und (spirituellen) Nachfolgern kritisieren wollte.
>
>Das macht es nicht nachvollziehbarer, sondern weniger nachvollziehbar.


hmmm... eigentlich was strid3r sagt... warum das dadurch "weniger nachvollziehbar" versteh ich grad nicht. Sonderlich durchdacht oder tiefgründig war mein Posting natürlich nicht.

Ich hab auf Kilians Grafik geklickt, seine Botschaft als "seht her, was da quantitativ alles kommt" interpretiert und dann eine geballte Masse an altem Kram gesehen (Resi 5,6, Alien Isolation stachen mir zuerst ins Auge). Wegen FF8 hab ich dann noch die "30" hingeschrieben, statt irgendner kleineren Zahl.

Hm.....
Jetzt versteh ich vermutlich doch das "weniger nachvollziehbar": Also auf Pokemon, AC, Luigi Mansion 3 und Co. war das nicht gemünzt, eher auf Remastered, Remakes und Ports, die die Seite so voll machen. Mit Nintendos History hatte das hier weniger zu tun.


< antworten >