Thema:
Yoshi's Crafted World (Switch) flat
Autor: Schlomo
Datum:14.06.19 15:20
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Macht Spaß, aber konnte für mich nicht mit dem genialen Woolly World mithalten.

Es fängt schon damit an, dass ich die Grafik irgendwie halb süß, halb kacke finde. Bei Woolly sah alles aus, als wäre es von Profihäklern liebevoll aus Wolle gemacht. Bei Crafted sieht alles aus, als wäre es von Kindern schief und krumm aus Müll zusammengebastelt. Dazu passt, dass die Musik offenbar von Slochy eingespielt wurde und nur aus Variationen einer einzigen Melodie besteht.

Das 3D-Eierwerfen ist nett und für einige schöne Ideen und Momente gut, aber macht IMO auch gameplay-technisch nicht so den Riesenunterschied zum Vorgänger. Die Level an sich sind liebevoll gemacht und äußerst abwechslungsreich, da gibt es wenig zu meckern. Schade nur, dass die schwierigen Zusatzlevel ganz ans Ende verbannt und um die Hälfte reduziert wurden.

Ich habe es jedenfalls sehr gern durchgespielt und auch fast alles eingesammelt - bis auf die Zusatzziele, die immer erst nach Abschluss einer Welt freigeschaltet werden, und auch dann immer nur einzeln. Das war mir irgendwie zu mühselig, sodass ich dort nach der Hälfte aufgehört habe (obwohl man einen Level nach dem Finden ja zumindest abbrechen darf).

7,5 von 10 zerknickten Pappbechern.


< antworten >