Thema:
Marvel's Spider-Man PS4 flat
Autor: chrisjones
Datum:14.06.19 14:49
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Nach Horizon Zero Dawn der nächste Titel meiner PS4 Nachhol-Playlist.

Sehr,sehr gute Spider-Man Story. Man versteht die Motivation der Charaktere und auch die emotionale Verbundenheit (Endboss).

Graphisch top. Voice acting top.
Es macht so viel Spaß durch New York zu schwingen. Die Nebenaufgaben in der Stadt erinnern mich sehr an Infamous. Es wird aber nie langweilig Gauner zu verhauen.
Vorbildlich: Story Missionen sind immer klar gekennzeichnet.. man kann sich die Story-Beats also selbst einteilen oder direkt von Story zu Story Mission springen.

Gameplay hat mich auch sehr überzeugt. Auf Videos sieht es aus wie ein Button Masher. Ist es aber nicht.. man kann sehr gezielt spielen und seine Spidey Gadgets und Fähigkeiten einsetzen. Wer mehr auf Stealth steht, der kann es hier ausleben. Wer eher ein Nahkampf-Brawler ist, kann auch entsprechend spielen. Toll.

Boss Fights sind auch schön in Szene gesetzt. Das Gefühl Spider-Man zu sein wurde sehr gut eingefangen im Gameplay.

Das einzig Negative ist wirklich nur eine Geschmackssache: Mir hat der Charakter MJ absolut nicht gefallen. So eine nervende Trulla.. ich möchte doch als Spieler investiert sein in Spideys love-interest ... ich hätte sie aber gern ab und zu mal fallen gelassen. Es wird zum Ende aber deutlich besser.
Toll gespielt ist MJ aber, ohne Frage. Die Charakter-Richtung bzw Konfliktpotential mit Peter war nix für mich.

Top Game, Spielen!


< antworten >