Thema:
Re:Wie gefällt es denn den Dirt Rally-Cracks? flat
Autor: musashi
Datum:14.06.19 09:15
Antwort auf:Re:Wie gefällt es denn den Dirt Rally-Cracks? von Bullitt

>Negativ:
>- Das Geschäftsmodell des Spiels ist Arsch. Es wird offensichtlich bereits fertiger Content erst verzögert nachgereicht und dazu muss das noch extra bezahlt werden. Dazu ist der Inhalt imho durchaus relevant (ganze Rallies + Autoklassen die es im Basisspiel nicht gibt), also ist imho nur die Version inkl. der Seasons eine komplette Version.


Mein Eindruck ist, dass Codemasters durch den Erfolg von Dirt Rally 1 korrumpiert wurde;) Jedenfalls war es imo durchaus ein Pluspunkt von Teil 1, dass es eben ein vollständiges Spiel war und nicht durch solches Gedöns aufgebläht wurde. Wenn ich mir Teil 2 hole, dann aber auch jeden Fall mit dem Seasonpass, auf Wales und Deutschland möchte ich nicht verzichten.

>- Unnötiger Onlinezwang auch für Offline-Spielmodi. Auf PC noch mit dem extra-Nachteil, dass in diesen Modi auch rein kosmetische Mods (Fahrzeugdesigns) nicht mehr möglich sind, anders als in Teil 1.

Oh, das hatte ich mitbekommen, aber komplett ausgeblendet. Das mit den Mods finde ich mega ärgerlich, ich liebe meinen Lancia Delta mit schwarzer Martini-Lackierung.

>- Unklare VR-Situation. Kollege membran hat weiter oben schon was dazu geschrieben. Ich würde dazu noch erwähnen, dass Dirt Rally 2 deutlich mehr Performance frisst als Teil 1, daher bin ich mir nicht sicher ob sie die bessere Optik überhaupt spielbar in VR schaffen.

Das spielt für mich - leider - keine Rolle, bin sehr sehr anfällig für Motion Sickness.

>
>>Bonusfrage: nervt die Reifenauswahl? Ich fand Teil 1 herrlich reduziert: Strecke auswählen, Wagen auswählen, heizen.
>
>Nein, nervt mich überhaupt nicht, sondern das ist im Gegenteil eine sinnvolle Ergänzung. Gerade Monte Carlo fühlt sich nun deutlich besser an, weil man nicht mehr diesen magischen Reifen hat, der sowohl auf Asphalt als auch auf Schnee perfekt funktioniert und damit einen großen Teil der Herausforderung wegnimmt.
>Auf Schotter macht Regen odr Trockenheit keinen erwähnenswerten Unterschied für die Reifenauswahl. Auf Asphalt sollte man schon beachten, dass Trockenreifen auf nasser Strecke imho mehr Zeit kostet als anders herum.


Das erinnert mich an Colin 2.0. Da hat mich die Reifenauswahl auch nicht genervt.

>Unterm Strich find ich Dirt Rally 2 nochmal besser als Teil 1, und es baut deren Stärken konsequent aus. Allerdings können die Nachteile durchaus nerven, insbesondere weil sie so schrecklich unnötig sind. Die sind nicht da weil die Entwickler unfähig wären, sondern weil sie ein arschiges Geschäftsmodell haben.

Das ist halt so ein bisschen die Zwickmühle und das war in der Tat auch mit ein Grund (wenn auch ein sehr untergeordneter) dafür, dass ich es mir bisher nicht gekauft habe. Insgesamt überwiegen für mich schon die positiven Punkte, die du erwähnt hast, da es am Ende des Tages auf das Spiel ankommt. Auf jeden Fall hat dein Beitrag meinen Eindruck gefestigt, dass ich das Spiel irgendwann auf jeden Fall haben muss.


< antworten >