Thema:
Ersteindruck: Sehr gut Zweiteindruck: Ganz nett flat
Autor: ataru
Datum:14.06.19 06:13
Antwort auf:Cadence of Hyrule bestätigt für Juni; JP Trailer von membran

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass soviel Zelda in dem Titel steckt und bin eher von einer Art Musik-Paket samt passender Skins für Necrodancer ausgegangen.
Aber die Oberwelt und die vielen bekannten Items sind schon sehr nett gemacht.
Die meisten Remixe der Zelda-Musik sind auch gelungen und die 2D-Grafik ist ebenfalls richtig hübsch.

Cadence of Hyrule ist viel viel einfacher und zugänglicher als Crypt of the Necrodancer. Letzteres hatte ich erst im April nachgeholt und das war teilweise knüppelhart.
Anfangs bin ich auch hier noch relativ oft gestorben, aber nach ein paar zusätzlichen Herzcontainern, konnte ich mich praktisch durch alle Räume durchtanken, erst zum Ende hin hat es mich dann wieder ein paar Mal erwischt.

Nach drei-irgendwas Stunden war ich dann mit der Story durch und dann... gibt es anscheinend nichts zu mehr zu tun, wenn ich nichts übersehen hab. Ich kann jetzt noch die restlichen Items und Herzcontainer suchen gehen, aber viel ist das auch nicht mehr. Hab da noch mal ein bis zwei Stunden investiert und mir fehlen drei Herzteile und zwei Item-Slots sind noch leer, wobei ich nicht weiß, ob das nicht einfach nur zusätzliche Gläser sind.
Hatte vielleicht auf den ein oder anderen Bonus-Charakter aus Crypt of the Necrodancer gehofft, eventuell sogar eine Bonus-Stage, irgendeine kleine Überraschung halt.
Zumal die drei Charaktere jetzt auch nicht soo unterschiedlich sind. Bei Crypt of the Necrodancer gab es da mehr Abwechslung.

Wenn da nichts mehr kommt außer die Daily-Challenge und die Schwierigkeits-Modifier, finde ich den Umfang für 25 Euro ehrlichgesagt ziemlich mau.
Mal schauen wie hoch der Wiederspielwert am Ende ist. Die Welt scheint zumindest zufallsgeneriert zu sein, die Frage ist nur wie unterschiedlich die verschiedenen Runs dadurch werden, oder ob da einfach nur die gleichen Räume einmal durchgewürfelt werden.
Ich habe im Moment das Gefühl, dass sich die kurzen Level in Necrodancer eher mal für eine kurze Runde zwischendurch eignen, als die etwas "mächtige" Oberwelt mit ihren Dungeons hier.


< antworten >