Thema:
sehr cool flat
Autor: shertok
Datum:13.06.19 23:51
Antwort auf:Cadence of Hyrule bestätigt für Juni; JP Trailer von membran

hätte ich nicht gedacht

eigentlich mag ich rhytmus spiele, crypt of the necrodancer hatte ich schon immer auf dem radar. aber abgeschreckt hat mich die grafik sowie das harte rogue design. es gab bisher noch kein einziges rogue spiel, das mir gefallen hat, auch nicht die überkracher wie dead cells. dieses  spieldesign geht mir auf den sack und befriedigt mich null.

aber ein rhytmus spiel mit zelda soundtrack muss ich haben, also day 1.
der anfang war rogue typisch auch superscheisse und hart, aber die zelda/adventure alemente greifen sehr schnell. nach paar toden kann man sich im sterbebildschirm rasch neue waffen und mehr herzen kaufen, permanent. und damit wird das spiel massiv einfacher, ehrlich gesagt sogar etwas zu einfach. habe dann rasch noch mehr herzen, waffen upgrades, flaschen + feen gefunden und ich bin seit den ersten 30min nicht mehr gestorben und ersaufe nun in rubinen. hier felt es eventuell etwas an balance, oder ich hatte glück durch das random design. der speer war schon etwas ein gamechanger, super waffe.

dies auch als ermunterung für leute, die vom anfang vielicht etwas abgeschreckt sind.

ansonsten finde ich es ein extrem charmantes zufallsgeneriertes zelda game, das extrem motiviert. selten so einen starken "noch 1 screen" effekt gehabt. was aber auch daran liegen könnte, dass ich früg den chest charm gefunden habe, der mir auf der map anzeigt, wo ich fetten loot abstauben kann. das teil ist extrem wichtig für die motivation und ich konnte nich aufhören.

die dungeons sind nett, aber so random designt (man kann das dungeon item auch selbst aussuchen) natürlich nicht annähernd vergleichbar mit einem echten zelda dungeon, das hier sind um grunde nur monsterhöhlen + boss in einem etwas anderen art design als der rest des spiels.

nun aber zum hauptpunkt, das taktbesierte gameplay.
jaa ist mal was anderes, aber ist es besser als normales zelda? da bin ich ehrlich nicht so sicher. gut ich bin jetzt erst 3 stunden drin, aber auf mich wirkts super fummelig und meistens habe ich das gefühl ich kille die gegner nicht durch skill sondern bruteforce/mashe mich einfach durch, auch dank des speers der 2 felder range hat.
so toll die musik ist auch habe ich aber auch oft mühe den takt zu erkennen und gerade im kampf falle ich oft aus dem takt raus.

soweit mal als erster eindruck.


< antworten >