Thema:
Re:Ersten Boss gelegt flat
Autor: membran
Datum:13.06.19 22:37
Antwort auf:Re:Ersten Boss gelegt von stef.

>Die Oberwelt ist semi-generiert ja. Der grds. Aufbau ist bei jedem Start gleich, die Inhalte auf den Kacheln sind aber zufällig.

Hm, aber die einzelnen "Räume" der Oberwelt scheinen mir nicht zufällig. Allerhöchsten ein wenig die Anordnung der fertigen Räume innerhalb eines thematischen Gebiets (Forest, Wetlands, etc).

Bei mir sah der Eingang zum Eis-Tempel z.B. genau so aus wie das Titelbild im Polygon-Review:

[https://www.polygon.com/reviews/2019/6/13/18677696/cadence-of-hyrule-review-zelda-necrodancer]

Und ich hatte wie gesagt auch ein paar Bildschirme 1:1 aus dem Preview-Videos der letzten Tage wiedererkannt.

Edit: Wohl doch mehr, als ich dachte - aus ResetEra:

"Scrambled more than just a bit. The biomes can be in totally different spots, and the screens themselves are pretty well randomized. The dungeons seem to follow something resembling CotN layout rules, as well."


< antworten >