Thema:
Re:Ersten Boss gelegt flat
Autor: stef.
Datum:13.06.19 22:30
Antwort auf:Ersten Boss gelegt von membran

>Und die Oberwelt ist ja richtig ausladend groß. Ist die auch zumindest semi-generiert? Kann ich mir ja fast vorstellen, wegen der ganzen Schieberätsel, ist ja in jedem dritten Screen eines dabei. Ich habe gerade auch schon Screens gesehen, die 1:1 so in den Preview-Videos gesehen habe. Vielleicht ist die Anordnung der Räume bei einem Neustart leicht anders? Die Dungeons sind auf jeden Fall komplett zufallsgeneriert, aber das sind ja "nur" eine Handvoll (das die Dungeons sind genau das, wo es Necrodancer am nächsten kommt). Die meiste Zeit scheint man auf der Oberwelt zu verbringen, wie eben in einem Zelda auch.

Die Oberwelt ist semi-generiert ja. Der grds. Aufbau ist bei jedem Start gleich, die Inhalte auf den Kacheln sind aber zufällig. Das hast Du aber nur, wenn Du ein neues Spiel anfängst, sonst bleibt es ja gleich. Zum Glück. Finde den Progress, den man macht echt gut, weil man eben permanente Upgrades bekommt und so immer weiter kommt. Bisschen Probleme hab ich noch mit der Map, die gefällt mir nicht so gut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >