Thema:
Zustimmung flat
Autor: membran
Datum:13.06.19 21:21
Antwort auf:Re:Ach, Fuck it! von stef.

>Ich hab's 2 Stunden gespielt

WTF, ich auch, sehe ich gerade. Ist ja schon fast halb zehn! Kam mir allerhöchstens wie eine Dreiviertelstunde vor. Gutes Zeichen. :)

>und bin begeistert. Es sieht hervorragend aus, der Wiedererkennungswert des Zelda-Universums ist von Takt 1 an gegeben. Dazu spielt es sich angenehm anders als der Necrodancer, weil die Struktur bei Cadence of Hyrule eine Andere ist. Hier erforscht man die Welt mehr, hat keinen richtigen Permadeath, findet viele Items, hat kleine Rätsel zu lösen, muss Zelda-typisch Items suchen um an bestimmten Stellen weiterzukommen etc. pp. Schön auch, dass man sich, nachdem mal alle Gegner eines Bildschirms besiegt hat, entspannt und ohne den Druck des Takteinhaltens auf eben diesem bewegen kann. Gute Idee.
>
>Und über allem steht die Musik, die bisher wirklich hervorragend umgesetzt wurde. Habe sicher erst ein Drittel gehört, aber da passte alles.
>
>Also vom ersten Eindruck ne klare Empfehlung, mal schauen wie es nach den nächsten 2 Stunden aussieht.


Danke, du nimmst mir die Wort aus dem Mund, da muss ich es nicht selber runtertippen.

Es ist NecroDancer, aber doch wieder entschieden anders. Was ich nur etwas seltsam finde: Dass man im Forest beginnt (also zumindest ich in meiner ausgewürfelten Welt), man direkt auch direkt viel am Strand rummacht und die klassische Link-to-the-Past Overworld (die hier "Wetlands" heißt) nicht nur erst gefunden, sondern auch erreicht werden will. Die ist nämlich bei mir gerade weitestgehend mit tiefblauen Wassergräben abgegrenzt, wobei ich aber den Schnorchel schon gefunden habe.


Und mit Diamanten wird man regelrecht zugeschissen - und muss sie beim Ableben nichtmal komplett aufbrauchen. Das war beides in Necrodancer auch ganz anders.^^


< antworten >