Thema:
Re:F-Zero? Pilotwings? Wave Race? flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.06.19 14:54
Antwort auf:Re:F-Zero? Pilotwings? Wave Race? von Fred LaBosch

>>Ich fände aus auch knorke, vorallem f-zero, aber es ist doch offensichtlich das fürs erste nintendo null interesse an einer der titel ht. Daher frag ich mich schon, warum das jedesmal bri Ankündigungen von Nintendo so überrascht getan wird, wenn wieder mal nix zu diesen marken kommt
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wer legt das eigentlich fest, Luigi bekommt doch auch einen dritten Teil, warum dürfen Waverace und F-Zero keine Fortsetzungen bekommen?
>Was ist mit Fanservice, Nintendo ist irgendwie nicht zu verstehen?!


Nach dem Wii U-Flop war Nintendo extrem vorsichtig. Die Wii lief super, und mit der Kohle hat man einige der herausragendsten Games aller Zeiten für eine Konsole entwickelt, die außerhalb der Harcore-Fans keiner gekauft hat. Deshalb hat man offensichtlich bei der Switch erst einmal die absoluten Kracher Zelda und 3D-Mario entwickelt, Smash dürfte nicht so wahnsinnig komplex umzusetzen gewesen sein. Ansonsten hat man eine Menge Wii U-Titel re-released, weil denen durch das Wii U-Desaster nicht die gebührende Aufmerksamkeit zu teil wurde (New Super Mario Bros., MK 8 Deluxe, DKC:TF usw. Die 2nd Tier Franchises hat man erst einmal hinten angestellt. Und da Nintendo keine halben Sachen macht, werden die jetzt erst nach und nach angekündigt, wenn sie halbwegs vorzeigbar sind und mit einem Release demnächst zu rechnen ist. Finde ich besser als etwas anzukündigen, was dann nie erscheint, wie sie es früher oft gemacht haben. Wenn es weiterhin gut läuft, werden sicherlich weitere IPs noch ihr Debüt auf der Switch feiern, in 1-2 Jahren.


< antworten >