Thema:
Re:FAQ auf ResetEra: Kein Permadeath (by default) flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.06.19 13:48
Antwort auf:Re:FAQ auf ResetEra: Kein Permadeath (by default) von membran

>>>>Und für die Taktlosen gibt es gar einen "Fixed Beat" Modus, wo alles still steht und sich das Spiel nur bewegt, wenn man sich selber bewegt (das war in NecroDancer die Fähigkeit eines bestimmten Charakters, hier ist es eine globale Option).
>>>
>>>Wie klassisch rogue? Scheiße, dann brauche ich das doch D:
>>
>>
>>Hm, den Modus fand ich als Rogue Fan bei Crypt of the Necrodancer ziemlich witzlos ehrlich gesagt.
>
>In der Tat ist ja das On-the-Beat Ding der eigentliche Clou an dem Spiel und ich würde auch jedem Neuling empfehlen, das auch so zu spielen, weil erst dadurch dieser Gameplay Sog ensteht. Aber wenn jemand explizit eine ruhige, rundenbasierte Kugel schieben will, ist es doch gut, wenn es geht. Mehr Optionen sind immer gut, Wurzelgnom.


Ich habe das "Original" auf Steam - bin da aber sehr schnell ausgestiegen, da mein Taktgefühl und das des Spiels nicht ganz zusammengehen wollten. Mag aber klassisches Rogue einfach tausendmal lieber - also Shit wie das uralte Fatal Labyrinth auf Mega Drive oder das todesgeile Dungeons of Dredmor. Ich warte mal Stimmen ab und werde es sicherlich auch ohne "Stützräder" probieren, aber finde es trotzdem ein gutes Feature. Nochmal Necrodancer hätte ich nicht gebraucht und hatte Cadence deshalb schon abgeschrieben, aber Zelda-Rogue ohne Brutalo-Schwierigkeit klingt nach sehr guter Switch-Unterhaltung (für mich ;)).


< antworten >