Thema:
Re:... und Square macht Angst flat
Autor: spinatihero
Datum:13.06.19 12:51
Antwort auf:... und Square macht Angst von Spyro2000

>Square dagegen hat ganz offiziell immer noch keinen Plan, wie das mit dem Remake so insgesamt überhaupt laufen soll:
>
>"Unfortunately we can’t say anything more about the future games, because we don’t know ourselves.” (https://kotaku.com/final-fantasy-vii-remake-feels-great-to-play-but-the-p-1835426634)
>
>WTF. "Schau'n wir halt mal, wie's weiter geht." Squares bewährte Erfolgsstrategie für Großprojekte wird also beibehalten.
>
>Hoffentlich geht das gut...


Sie wissen schon wie es weitergeht, das bezog sich lediglich auf die Frage wie viele Episoden das Remake schlussendlich haben wird. Das sie das aktuell noch nicht wissen ist beim aktuellen Stand völlig normal. Ausschlaggebend wird hier auch das Feedback der Fans sein ob Episode 1 gefällt. Hier bekommen Nebencharaktere deutlich mehr Tiefe und Text. Wenn das positiv aufgenommen wird, werden sie das auch weiter so machen wodurch aus geplanten 3 auch schnell 5 Episoden werden.

Schlussendlich kommt es auch auf dem Erfolg an. Wenn sich die erste Episode super verkauft wären sie blöd da nicht mehr Teile draus zu machen als geplant. Theoretisch könnten sie da neben der Hauptstory diverse Spinoffs in dem Universum machen, ähnlich Crisis Core.

Mir wären aktuell auch 5 vollwertige FF7 Spiele lieber als ein FF16 bei dem dann irgendwelche DLC die Story Jahre nach Release abschließen. Mir ist klar dass viele FF7 Fans da ein Remake wollen dass ein Spiel ist. Als FF7 Fan finde ich es aber dennoch spannend wenn sie diverse Aspekte des Original ausbauen und als eigenes Spiel veröffentlichen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >