Thema:
Re:ist das korrekt, dass es mit 30fps läuft? flat
Autor: Murdoc
Datum:13.06.19 12:46
Antwort auf:Re:ist das korrekt, dass es mit 30fps läuft? von membran

>>>Und polish hin, polish her: Ich glaube nicht, dass sie die Target-Framerate von 30fps mal eben verdoppeln werden im finalen Produkt, wenn es deutliche drops unter 30fps gibt.
>>
>>Es gibt Genres, die sollten in 60 fps serviert werden, und es gibt Genres, bei denen 30 fps vollkommen ausreichen. Link‘s Awakening fällt IMHO definitiv unter letztere Kategorie.
>
>Und ich kann's schon nicht leiden, wenn ein Menü in trägen 30fps läuft. :)
>
>Aber ich gestehe zu, dass man sich mit etwas Willen wieder an 30fps gewöhnen kann, bis es einem echt glatt nicht mehr so auffällt. Es ist v.a. der Wechsel von 60+fps Gaming auf einen 30fps Titel, der immer so ruppig ausfällt.
>
>Das Problem bei Link's Awakening könnte nun sein, dass wenn, wie manche nach Sichten der Gameplayschnippsel vermuten, die Interieurs und Dungeons in 60fps laufen und die Tilt-Shifted-Overworld dagegen in bis zu 30fps, einem dieser ruppige Übergang immer wieder vor Augen geführt wird.
>


Absolut. Innerhalb eines Spiels ist der Wechsel imo unerträglich. Siehe die Worldmap in Yoshis wooly world oder das Foyer in Splatoon 2.

Ich habe auf dem 3DS hunderte Stunden Animal Crossing in 30fps gespielt. Es hat mich nie wirklich gestört bis ich dann  zwischendurch ALBW in 60fps durchgezockt habe.

>Ist aber letztlich auch egal, ich erwarte auf der Switch grundsätzlich keine 60fps, dann kann ich nur positiv überrascht werden, wenn's dann doch mal so ist. Und das neue Zelda spiele ich so oder so, da brauche ich mir nichts vorzumachen.^^


< antworten >