Thema:
Re:War zugegebenermaßen mal positiv überrascht flat
Autor: gameflow
Datum:13.06.19 11:57
Antwort auf:Re:War zugegebenermaßen mal positiv überrascht von Deadly Engineer

Hat nicht ein Nintendo producer sogar ein waverace geteased? Kann mich da an was erinnern. Muss aber ja auch noch nix bedeuten.

Bezüglich wave race und f-zero gibt es aber noch ein weiteres Problem neben den Verkaufszahlen: Miyamoto wird hier ja gerne zitiert, dass er Spiele bevorzugt, die irgendwas neues zu den Vorgängern bringen und er eben nicht wüsste, was man bei f-zero noch tun könnte. Ich denke das Statement ist nur bedingt richtig und eher eine diplomatische Art zu sagen, dass er eben kein Bock auf diese Serie hat. Und wenn du dann auch sonst keinen  bei Nintendo hast, der das durchboxen will, sieht es halt schlecht aus.
Man sollte nämlich nicht glauben, dass alle Projekte von oben bestimmt werden. Die Chefetage hat sicherlich das Sagen wenn es um das Finale absegnen bzw das zuteilen von Budget für Prototypen und vertical slice geht... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige Spiele eben auch klassisch intern gepitched werden. Und ob das bei fzero und wave race passiert, weiss man halt nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >