Thema:
Re:Phil Spencer bei Giantbomb flat
Autor: Superfrog
Datum:13.06.19 11:29
Antwort auf:Phil Spencer bei Giantbomb von X1 Two

>[https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/c00iyi/phil_spencer_commenting_on_scarlet_being_the_most/]
>
>Bestätigt nochmal das Ziel, die stärkste Konsole bauen zu wollen und geht auch auf Wortklauberei ein, weil er diesmal nur gesagt hat "most powerful console we've ever built".


Ich finde die ganze Spekulation ziemlich sinnlos, erst recht zu diesem Zeitpunkt. Letztendlich werden die beiden Konsolen sehr nah beieinander sein, was die Performance angeht. Ob nun Raytracing oder "Fake-Raytracing" interessiert 99% der Spieler sowieso nicht. Schon die aktuelle Bildqualität auf X1X (und auch PS4 Pro) ist derart gut, dass da für den normalen Betrachter unter dem Strich sowieso nur Nuancen nach oben möglich sind. Ein echter Fortschritt wären für mich grundsätzlich gelockte 60 fps (und natürlich VSync) bei möglichst hoher Auflösung. Dass jetzt schon überhaupt von 8K und 120 fps gesprochen wird, ist lächerlich.

Unabhängig von der finalen Performance der beiden Konsolen würde ich aktuell zu Microsoft tendieren, weil die "Build Quality" einfach deutlich hochwertiger als bei Sony ist. Auch und vor allem hinsichtlich der Lautstärke. Dazu kommt Xbox Game Pass und hoffentlich auch auf Scarlett gute Abwärtskompatibilität. Eigentlich wird man wieder beide Konsolen brauchen, aber die Zeit ist einfach nicht mehr vorhanden bei mir - es reicht kaum für eine Konsole, mit Kind und Familie komme ich jetzt schon fast nur noch zum (mobilen) Spielen auf Switch.

Kleiner OT-Exkurs, aber egal. ;)


< antworten >