Thema:
Re:"Zelda A Link between Worlds" [3DS] flat
Autor: membran
Datum:13.06.19 10:31
Antwort auf:"Zelda A Link between Worlds" [3DS] von Montana

>edit: ausnahmsweise mal an der Original-Konsole und nicht der Emu. Der 3DS nimmt keinen Platz weg und bei meinem Alter werde ich auch bis zum Schluß gebrauchte Technik nachkaufen können, falls mein 3DS mal den Geist aufgibt und mir gefällt einfach der Bildeindruck und das Handling der Konsole.

Zockst du das auf dem New 3DS (der mit dem zigmal besserem, weil stabilem 3D)? Das Spiel poppt mit leicht aktiviertem 3D Regler so richtig gut. Die Bäume und die "Canyons" bringen den Tiefeneffekt richtig gut zum Vorschein (und es hilft auch, dass das Spiel grafisch etwas schlichter ist und die Texturen nicht zu fein, da flimmert es nicht so eklig, wie z.B. Monster Hunter Generations in 3D). A Link Between Worlds und Luigi's Mansion 2 waren jedenfalls die beiden 3DS Spiele, die ich lieber in 3D als in 2D gespielt habe. Aber eben *nur* mit dem New 3DS, der ja Gesichtserkennung in der Frontkamera hat und das 3D-Bild entsprechend justiert, wenn man seinen Kopf bewegt. Beim normalen 3DS hatte man ja ständig Doppel-/Geisterbilder, wenn man den Blickwinkel nur leicht veränderte, der New 3DS ist dagegen fast als bombenfest zu bezeichen.

Und noch ein Tipp - was ich als nur gelegentlicher 3DS-Zocker leider viel zu spät gemerkt habe (als ich Zelda schon zu zwei Dritteln durch hatte), ist, dass man das Ding zwingend mit Kopfhörern spielen muss. Ich dachte die längste Zeit, der Sound aus den eingebauten Lautsprechern wäre echt okay. Es ist kein Vergleich.


< antworten >