Thema:
Re:War zugegebenermaßen mal positiv überrascht flat
Autor: Kilian
Datum:13.06.19 09:49
Antwort auf:War zugegebenermaßen mal positiv überrascht von moishe maseltov

>Aber TROTZDEM ist der Output von Nintendo nicht sonderlich hoch, dafür dass sie jetzt nur noch für ein System entwickeln müssen...

Man darf nicht vergessen, dass Nintendo gar nicht so groß ist. Von den 2.300 Beschäftigten sind IIRC gerade mal 800 Personen mit der Softwareentwicklung beschäftigt, der Rest macht Hardware, PR, Verwaltung etc. Und bei den 800 Leuten fällt gerade bei Nintendo auch ein Teil für Grundlagenforschung, Gameplay-Experimente etc. weg, die sich dann nicht mit der Entwicklung von konkreten Spielen beschäftigen.

Unterm Strich arbeitet Nintendo für seine Größe IMHO extrem effizient, mit einem qualitativ wie quantitativ bemerkenswert kreativen und diversen Output.

>Und gerade meine Lieblingsfranchises kommen zu kurz...

Ist es nicht vielmehr so, dass deine Lieblingsfranchises schon längst bedient worden sind und du einfach lieber ein Wave Race als ein Luigi‘s Mansion aus der Reihe der weniger wichtigen IPs hättest?


< antworten >