Thema:
Re:F-Zero? Pilotwings? Wave Race? flat
Autor: Kilian
Datum:13.06.19 09:43
Antwort auf:Re:F-Zero? Pilotwings? Wave Race? von Fred LaBosch

>Wer legt das eigentlich fest, Luigi bekommt doch auch einen dritten Teil, warum dürfen Waverace und F-Zero keine Fortsetzungen bekommen?

Irgendwann werden auch neue Spiele für Wave Race und F-Zero kommen, nur haben die eben eine eher geringe Priorität. Gerade bei F-Zero verstehe ich es auch, weil es dazu Alternativen im eShop gibt. Zwar nicht ganz so gut, wie es Nintendo wohl liefern würde, aber sie sehen die Nachfrage bedient.

>Was ist mit Fanservice, Nintendo ist irgendwie nicht zu verstehen?!

Nintendo kein Gespür für Fan-Service zu unterstellen, ist schon ziemlich aberwitzig. Die Firma ist IMO sehr nah dran an ihren extrem fordernden und dabei sehr diversen Fans. Der eine will Pikmin, der andere Wave Race. Noch einer liebt BotW, der nächste will zurück zu klassischen Dungeons.

Nintendo wird nie allen Ansprüchen gerecht werden können - das liegt in der Natur der Sache. Die Firma ist das Disney der Videospielindustrie, mit vielen verehrten, weltberühmten IPs und ebenso vielen extrem sensiblen, hochemotionalen Fans. Ich schließe mich da gar nicht aus... :D


< antworten >