Thema:
Erster Eindruck: flat
Autor: pauli3105
Datum:13.06.19 07:57
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

Wow! Gerät von Gadon erhalten (check mal PN) und nun mit mehreren Leuten die ersten Demos und Apps probiert.

Ich hatte vorher nur einmal ne Rift auf einer Messe aufsetzen dürfen. Wurde ein CAD Programm gezeigt. Kein Vergleich jetzt mit der Quest.

Pro:
- super Gefühl von Freiheit und Beweglichkeit
- Controller und Kopftracking funzen 1A
- eine ganz andere Art von Gaming
- einfache Handhabung also wie ne Konsole

Contra:

- Übertragung des Bildes auf Handy hat Aussetzer. Kann aber auch am WLAN liegen.
- Fliegengitter ist schon noch zu erkennen.
- Spielauswahl noch nicht so groß. Ich hätte gerne noch mehr Demos um zu testen was ich kaufe.
- Bei der Achterbahn leichtes Unwohlsein.

Insgesamt finde ich das Teil super! Ob ich allerdings dran bleibe und dauerhaft damit zocke, mal sehen. Verbinden mit andere VR Portalen wie unten beschrieben test ich demnächst mal.


< antworten >