Thema:
Re:Ubisoft liebt mich flat
Autor: AppendixFhain
Datum:12.06.19 22:28
Antwort auf:Re:Ubisoft liebt mich von Felix Deutschland


>
>Volle Zustimmung. Habs jetzt auch ein paar Partien gezockt, und werds jetzt auch weiter spielen, wenn das Matchmaking noch genug Eumel findet. Die ersten paar Matches einfach hinterhergegurkt und dann peu a peu gepeilt, was ich machen muss. Wär sicher cool, das mit einer Party zu spielen statt mit Randos; im Gegensatz zu Rocket League ist es glaube ich einfacher, sich was die Raumaufteilung angeht abzusprechen, bspw. das einer wendet oder so. Schon recht genial, das gesamte Spielgeschehen in einen kreisförmigen Tunnel zu zwängen, so dass man quasi zwangsläufig immer schnell zum geschehen kommen kann, ausser man stellt sich mega dumm an. Und selbst dann lässt es sich nicht vermeiden, in den Pulk wieder reinzukommen.
>
>Schon sehr cooles Spiel, aber ich geh davon aus, dass es wie Laser League unter Ausschluß der Öffentlichkeit stirbt, weil Leute einfach nicht aufhören werden, Rocket League zu spielen und auch nie nie nie was anderes als Rocket LEague spielen wollen und wahrscheinlich wie so FIFA-Knechte auch alles sofort ultra kacke finden das ein bißchen so ist wie Rocket League, aber anders. Irgendwer stört sich an der Ästhetik, findet sie zu Cartoony oder ist ein Dödel und findet sie zu divers, Leute nehmen es nicht ernst und winken ab weil sie finden es wäre ein Klon, yadda yadda yadda. Ich hab in den letzten Jahren zu viele exzellente MP-Spiele, die mal was neues und was cooles bieten, elend am Markt verrecken sehen, als dass ich an dem Punkt noch Optimismus aufbringen könnte.


Nach einem Tag Pause hab ich es vorhin wieder angeschmissen. Zu meiner großen Freude lief das Matchmaking fehlerfreier als noch an Day 1 und ich habe in jeder Partie innerhalb von 2 oder 3 Sekunden meine Gegner gehabt. Scheint also nach wie vor nachgefragt zu werden das Spiel. Ok, ist ja auch wirklich noch fresh und so.

Allerdings müssen sie zur Beta oder finalen Version was am Matchmaking machen. Es macht mit meinen 300 Fans natürlich wenig Sinn gegen eingespielte 3000er Teams zu spielen, die mich heute sehr alt aussehen lassen haben. Die große Stärke des Titels werden wir auch nur erleben, wenn wir eigene Teams aufbauen, mit denen wir dann antreten. So ähnlich ist das beim geilen 3 on 3 Modus im NHL ja auch. Fetzt ebenfalls nur, wenn man seine Mitspieler kennt und im besten Fall live mit ihnen sprechen kann.

In jedem Fall bleibe ich dabei, dass das Spiel für sehr sehr viel Freude sorgen kann. Den Laser League Effekt sehe ich noch nicht kommen, aber wenn wir Pech haben könnte genau das natürlich trotzdem passieren. So wie das Spiel aufgebaut ist, ist das eigentlich ein Titel der wie gemacht für Crossplattform und Verfügbarkeit auf jedem System ist. Technische Anforderungen relativ niedrig, dafür viel Spielspaß und eine positive Attitüde. Das ganze als Free 2 Play und los gehts. Hast du es noch weiter gespielt?

Was deinen Optimismus angeht: Rocket League hat sich ja entgegen aller Vorhersagen durchgesetzt. Also! ;-)


< antworten >