Thema:
"Zelda A Link between Worlds" [3DS] flat
Autor: Montana
Datum:12.06.19 21:41
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Eher aus einer Laune heraus, den Handheld mal wieder rausgekramt, aufgeladen und das update gemacht. Zelda steckte noch im Schacht und ein neues Spiel angefangen.

Als erstes war ich überrascht, wie schön doch der 3D-Effekt ist (was sich natürlich bald etwas abnutzt) und (über Kopfhörer) vieles der Musik.

Eigentlich wollte ich nur kurz mal reinschauen und der zwar charmante, aber doch etwas kindliche Gesamt-Stil stießen mich anfangs etwas ab.

Aber dann wurde ich doch aufgesogen vom zügig-fluffigen Gameplay. Sofort geht es los (wenn ich da an den endlosen Einstieg von Twilight denke), ständig kommt was neues dazu und das Wand-Feature des Spiels bietet ständig neue Rätsel, die man schnell übersehen kann, dann aber doch rasch lernt, ständig einzusetzen.

Es ist so herrlich kurzweilig und befriedigend. Der Moment, wenn man das Master-Schwert erhält, wieder einmal episch. Hoffe, dass ich dieses mal bis zum Schluß komme.

Die neuen Elemente, wie alle items ziemlich bald zu Beginn, Teleporter usw. zeigen, dass man den gamer nicht ärgern muss, das Spiel kann trotzdem angenehm fordernd sein.

In dieser kompakten Form wird mir wieder einmal bewusst, was für eine tolle Geschichte die Erzählung vom Triforce, Ganon, Masterschwert, Link und Zelda, den drei Amuletten, den sieben Weisen usw. eigentlich ist.

edit: ausnahmsweise mal an der Original-Konsole und nicht der Emu. Der 3DS nimmt keinen Platz weg und bei meinem Alter werde ich auch bis zum Schluß gebrauchte Technik nachkaufen können, falls mein 3DS mal den Geist aufgibt und mir gefällt einfach der Bildeindruck und das Handling der Konsole.


< antworten >