Thema:
die Hälfte meiner Alltime-Favs gibts auf der Switch! flat
Autor: denda
Datum:12.06.19 19:59
Antwort auf:Nintendo Switch # 20 - Spring Edition von Kilian

Und es ist gar nicht sooo schrecklich unwahrscheinlich, dass es wirklich _alle_ Titel eines Tages alleine auf dieser Konsole geben wird. Das finde ich doch extrem erstaunlich.

Die Liste sieht wie folgt aus:

Zelda Oot, Resi 4, Banjo Kazooie, Okami, Metroid Prime, Paper Mario, Mario Kart 8, Yoshis Island, Fallout 3, Skyrim, Dark Souls, Hollow Knight, Donkey Kong Country Tropical Freeze

Skyrim, Dark Souls, Hollow Knight, MK 8, Okami, Donkey Kong Country Tropical Freeze und Resi 4 sind bereits erschienen.
Metroid Prime wird es in irgendeiner Form sicherlich auf die Switch schaffen, ebenfalls Yoshis Island, und vielleicht gibts ja auch mal ein richtig fettes Remake zu Oot. Und selbst wenn nur die N64-Version irgendwann per Virtual Console erscheint, würde mir das Original ausreichen. Fallout 3 wäre für mich _der_ Titel aus Bethesdas Portfolio, welcher am besten technisch auf der Switch zu wuppen wäre, und ist gleichzeitig direkt nach Skyrim mein liebstes Bethesda-Game.

Zu Paper Mario müsste Nintendo mal ein gescheites Remake zimmern, imho ist das immer noch der beste und originellste Serienteil, und mittlerweile ganze 18 Jahre alt. Da sollte definitiv mal etwas kommen, vor allem nachdem Intelligent Systems es in den letzten Serienteilen einfach nicht mehr geschafft hat die Titel auch mit intelligenten Systemen auszustatten. Aber rest-intelligent wären sie, wenn sie erkannten, dass Teil 1 einfach ein nahezu perfektes Spiel wäre um die Serie wieder in die Spur zu bringen.

Banjo Kazooie- nun ja. I want to believe. Falls am MS-Deal irgendetwas dran ist, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Spiel unter den Titeln der ersten Wahl ist, sowohl von Seitens Nintendo als auch von Seitens MS. Es existiert bereits, es wäre ein wundervolles Comeback, und es würde einer extrem breiten Fanbase zugänglich gemacht werden. Win-win-win-win....oder so.

Ich habe euch auch lieb.

Beste Grüße
denda


< antworten >