Thema:
Re:These motherfuckers... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:12.06.19 19:24
Antwort auf:Re:These motherfuckers... von Scarface

>>Ich versuche mir einfach weiter, selber einzureden, ein richtiges Brain Genius zu sein und kein berechenbarer Konsumknecht.
>
>Das ist genau das, was sie wollen. ;)


Das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit! Ich weiß ganz genau, was die da machen, aber ganz ehrlich, warum soll ich nicht als knallharter Opportunist durch diese weirde, weirde Epoche des Gamings gehen, in der allein ich in meinem Usecase monatlich von fünf Firmen mit Gratisgames dichtgeschissen werde (Amazon über Twitch Prime, Humble, Sony über PS+-Abo, bei dem ich im Frühjahr dachte, für 40 Euro/12 Monate einen guten Deal gemacht zu haben, Epic mit ihrem Launcher und jetzt halt Game Pass Ultimate - GLEICHZEITIG).

Srsly, findet niemand diese Verschenkeritis, diese Lockangebote und diese aggressive Rankoberei nicht zumindest ein wenig indikativ dafür, dass da vielleicht, möglicherweise, eventuell ein Motor zu heiß läuft bzw. sich da eine Blase bildet, die irgendwann mal mit lautem Knall platzt? Oder wird am Ende derjenige obsiegen, der am wenigsten verschenkt hat, oder der, der am meisten verschenkt hat, aber kaum noch Kunden gewinnen kann für Games die mehr als 20 Euro kosten, oder wie oder wer oder was?

Extrem seltsame Zeiten.

(Und ja, mir sind die semantischen Unterschiede zwischen "Geschenk" und diesen jederzeit widerrufbaren Softwarelizenzen und Abo-Modellen bewusst, sie sind nur überflüssig/unpraktikabel, weil sie das Gefühl eines ohnehin schon ausgehölten Begriffes von "Besitz" ignorieren)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname