Thema:
Re:Ich glaub's, wenn ich es sehe flat
Autor: spinatihero
Datum:12.06.19 17:57
Antwort auf:Re:Ich glaub's, wenn ich es sehe von Kilian

>So in etwa war auch mein Gefühl, aber [http://www.resetera.com/threads/wsj-nintendo-to-launch-two-new-switch-models-premium-enhanced-model-and-cheaper-portable-model.107431/]

Das ist der neuere Thread mit neuer Quelle.

>Und irgendwelches Fanboy-Gelaber oder Wunschvorstellungen der Community (Powerdock o.ä.) zählen für mich nicht, da so belastbar wie Esspapier...

Das waren handfeste Infos von einem japanischen Analysten oder Aktienblatt. Wenn der Thread wieder auftaucht kann der ja verlinkt werden. Schon da wurden beide Modelle vorher gesagt anhand der Produktion. Aktionäre werden in der Regel auch vorher schon in Kenntnis gesetzt. War bei Sony und Project Morpheus wie Project Neo auch so. Bevor irgendein plauderfreudiger Entwickler die PSVR und PS4 Pro Dev Kits in den Händen hielt hielt konnten Analysten das schon einfach zuordnen.

Das passierte vor kurzem auch wieder. Digital Foundry hat das selbst gemacht. Da AMD bei ihrem internem Prozessor und Chips Kennungen vergeben konnte ein Tester der Chips einfach nachvollziehen dass der Chip den er gerade testet für die neue Playstation vorgesehen ist. Bei der Switch werden ebenfalls eindeutige Kennungen seitens Nvidia verwendet. Der Switch Chip hat z.b. Kennung 52 2400, nun tauchen irgendwo plötzlich Chips mit der Kennung 52 2300 und 52 2500 auf, ist anhand der 52 in der Kennung reproduzierbar dass die Chips in 2 anderen Versionen verbaut werden. Das ist alles kein Hexenwerk und manchmal veröffentlichen Hersteller wie Sony selbst durch Listen ihrer kompletten Kennungen aller Produkte dass, wie letztes Jahr passiert, eine Revision der PS4 Pro in den Startlöchern steht.

Das ist kein feuchter Traum von Fanboys sondern mühsam zusammen getragene Sammlungen an Infos. Im Era gibt es auch verrückte die sämtliche Patent Datenbanken durchforsten und so vor allem Sachen von Sony fanden. Ob das alles dann in Massenproduktion geht ist bei Chips wie Patent natprlich eine andere Geschichte. Das tatsächlich 2 neue Switch Modelle kommen ist nicht mal sicher, das eine kann auch eine banale Revision mit verbesserten Komponenten sein die nicht so viel Energie fressen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >