Thema:
Re:Meine Fresse, wie sehr dieses Epic/Steam-Gejaule nerv flat
Autor: Pezking
Datum:12.06.19 16:22
Antwort auf:Re:Meine Fresse, wie sehr dieses Epic/Steam-Gejaule nerv von Iceman346

>IMO schon, abgesehen von den diversen Seltsamkeiten die Matze erwähnt ist das was Epic macht für mich eine inhärent Kundenfeindliche Vorgehensweise. Anstatt das man den Käufern versucht den Wechsel dadurch schmackhaft zu machen das man einfach besser ist (muss ja nicht überall sein, reicht ja eventuell in einzelnen Punkten) nimmt man diesen die freie Wahlmöglichkeit. Und das ist ein Prinzip für welches der PC seit Ewigkeiten ein Symbol ist.

Ok, da kann ich null mitreden. Als Nicht-PC-Spieler ist mir diese Denke völlig fremd.

Und hätte ich diese Denke in mir, wäre ich womöglich auch konsequenterweiser PC-Raubkopierer und würde komplett auf alle digitalen Vertriebsinfrastrukturen scheißen. ;-)

>Beim PC ist es mittlerweile eigentlich durchweg so, dass jedes Spiel an irgendeinen Account gebunden ist. Weiterverkauf im klassischen Sinne ist tot. Zur Authentifizierung ist ein Starten des Clients notwendig. Hier bietet Steam btw. einen Offline Modus der automatisch angeboten wird wenn das Internet weg ist, gibts bei Epic nicht ;)

Yikes. Also in jeder Hinsicht. Und Doppel-Yikes für Epic ohne Offline-Modus - das wäre für mich auch ein absolutes K.O.-Kriterium.

>Allerdings ist Steam wohl mittlerweile, für viele PC Spieler (mich inklusive) das Verwaltungstool für Spiele geworden. Ist wie die Bibliotheksübersicht bei der Konsole deiner Wahl.

Hmm. Ist wohl so, als würde jemand Spotify Konkurrenz machen wollen, indem er lauter Exklusivdeals mit Künstlern aushandelt, oder?

Ja, das fände ich auch megascheiße.


< antworten >