Thema:
Re:Meine Fresse, wie sehr dieses Epic/Steam-Gejaule nerv flat
Autor: Pezking
Datum:12.06.19 16:17
Antwort auf:Re:Meine Fresse, wie sehr dieses Epic/Steam-Gejaule nerv von Matze

>Das Problem ist zum einem die Feature-Armut des Epic-Stores: Auf Steam haben die meisten fette Freundeslisten und sind in diversen Gruppen. Ausserdem gibt es auch einen Steam-Controller [https://store.steampowered.com/app/353370/Steam_Controller/], den man über eine andere Plattform nicht oder nur mit diversen Krücken nutzen kann.

Ok, das verstehe ich. Aber so gesehen haben Steam-User wohl echt so gar keinen Bock auf irgendeine Konkurrenz, oder? Klingt so, als wäre der Status Quo für viele der absolute Idealfall, Quasi-Monopol hin oder her.

Was ja in Ordnung ist, wenn man ein wunschlos glücklicher User ist.

>Hinzu kommen Unknusperheiten wie dass die Epic-Software erst mal den Inhalt des Steam-Ordners scannt:
>
>[https://www.resetera.com/threads/developing-epic-games-launcher-appears-to-collect-your-steam-friends-play-history-up2-valve-responds-see-threadmarks.105385/]
>
>Wenn man wegen der Tencent-Beteiligung sowieso schon Bedenken hat, ist sowas nicht gerade vertrauenserweckend.


Oha, da steckt die Volksrepublik mit drin? Yo, darauf hätte ich dann auch wenig Bock. Ich würde jetzt auch nicht gezielt Android-Handys von chinesischen Firmen aus dem Weg gehen, nur um mir dann für PC-Spiele irgendeinen Tencent-Quatsch zu installieren.


< antworten >