Thema:
Re:Worum geht es in dem Spiel? flat
Autor: gameflow
Datum:12.06.19 15:12
Antwort auf:Worum geht es in dem Spiel? von Rand al'Thor

Flöhchen hat es schon sehr gut zusammengefasst. Im Kern würde ich es relaxte Life Sim beschreiben. Es gibt zwar Ähnlichkeiten mit Spielen wie Harvest Moon, sind aber nie so extrem ausgeprägt.

Deine daily core loop (und ja du wirst täglich spielen), besteht immer aus  ein wenig maintenance deiner Insel; d.h. Früchte sammeln, Blumen gießen, Unkraut jäten. Danach wirst du einen Großteil damit verbringen neue Möbel zu kaufen, bzw im neuen Spiel wohl eher selber zu bauen, und damit dein Haus und Umfeld zu dekorieren. Abschließend wirst du mit all deinen Nachbarn interagieren und kleine Aufgaben für sie erfüllen, denn alle sollen ja deine Freunde werden (und die man nicht mag, wird man dezent -via mobbing- vertreiben). Ein richtiges Ziel gibt es nicht, nur so kleine Aufgaben die man sich selber stellt -> Am Anfang wirst du wieder Versuchen möglichst schnell ein großes Haus zu haben. Dann deine Schulden abzahlen. Dann will man vielleicht ein Deka-Set komplett haben. Ach ja, und alle Fische sollte man auch mal geangelt haben, usw. usw...

Ich denke die große Magie der Reihe entsteht durch der Synchronisierten Spielwelt mit der realen Welt. D.h. wenn du Nachts spielst, wird es eben dunkel sein und die meisten Nachbarn schlafen. Wird es Winter fällt auch bei Animal Crossing Schnee. Hast du Geburtstag, werden deine Nachbarn eine Party für dich schmeißen. Mir sind auch meine Nachbarn richtig ans Herz gewachsen. Zwar nie so stark wie bei einer Freundin von mir, die aufgehört hat zu spielen, als ihr Lieblings Nachbar ausgezogen ist...aber dennoch stark genug um öfter als zunächst Geplant vorbei zu schauen :)

[http://0.media.dorkly.cvcdn.com/31/95/c09d12fe4d2256c26622a9ba9ac8233c.jpg]


< antworten >