Thema:
Re:Beste Verschiebung aller Zeiten, weil: flat
Autor: Kilian
Datum:12.06.19 13:34
Antwort auf:Re:Beste Verschiebung aller Zeiten, weil: von gameflow

>Dennoch müssen sich die Arbeitsbedingungen unter Iwata wirklich verbessert haben. Die berühmte "Mario Time" gibt es in der Form wohl nicht mehr (so oft...)

Gab's nicht neulich erst die News, dass Nintendo Japan dort einer der beliebtesten Arbeitgeber in der Branche ist? IIRC waren da auch die durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszahlen dabei und die lasen sich erst mal sehr fair.

EDIT: Hier ist die News: [http://www.businessinsider.de/nintendo-japan-salary-working-conditions-2019-3]

Durchschnittlich 7 Stunden 45 Minuten klingt super. Von den 2.270 Angestellten sind aber AFAIK nur etwa 800 bis 900 Personen in der Entwicklung tätig, sodass sich da sicherlich eine interne Verschiebung inkl. Überstunden ergibt. Wie auch immer, vielleicht ist Nintendo tatsächlich besser dran als der Rest von Japan.

So wie ich das Land in der Hinsicht kenne, ist aber eher die Statistik gefälscht arbeitgeberfreundlich ersonnen worden, als dass es sich bei Nintendo wirklich so anders darstellt als bei anderen Firmen in Japan.


< antworten >