Thema:
Re:Ich hoffe mal Sie fixen den Plotstopper Bug in Teil 1. flat
Autor: Hunk
Datum:12.06.19 12:43
Antwort auf:Re:Ich hoffe mal Sie fixen den Plotstopper Bug in Teil 1. von DS_Nadine

>>>Ich hatte mein englisches "Final Fantasy Adventure" gegen das Deutsche "Mystic Quest" getauscht, nur um dann festzustellen das es einen BUg hat, der einen im Dungeon einsperren kann.
>>>
>>>Die Collection beinhaltet auch "Mystic Quest"... Ich ahne böses.
>>
>>Ich habe vor ein paar Monaten das Remake Adventure of Mana auf der PS Vita durchgespielt und selbst da gab es den Bug noch und hat mich sogar tatsächlich erwischt. War ein Glück nicht so schlimm, hatte noch eine Speicherung kurz vorher. Naja Bug ist es ja nichtmal wirklich, eher schlampig designt.
>
>Aber in Final Fantasy Adventure, also der US-Version war der Fehler nicht?
>(Oder er ist nur bei mir nicht eingetreten.)


Nicht das wir aneinander Vorbeireden: Es geht ja darum, dass man in einem bestimmten Dungeon eingesperrt werden kann wenn einem die Schlüssel ausgehen oder? Denn genau das kann passieren:

Gegen Ende des Spiels gibt es einen Dungeon bei dem man sich quasi selbst einsperren kann. Denn Türen die man mit einem Schlüssel aufschließen muss sind ja blöderweise wieder verschlossen wenn man den Screen verlässt und dann zu besagter Türe zurück kommt. So gibt es einen Bereich in dem Dungeon der durch mehrere verschlossene Türen führt, wenn dem Spieler so in diesem Bereich die Schlüssel ausgehen ist er eingesperrt und kommt nicht mehr raus. In anderen Dungeons könnte dies eventuell auch passieren, doch da gibt es Gegner die Schlüssel droppen, nicht aber im besagten Dungeon.


< antworten >