Thema:
Re:Meine Fresse, wie sehr dieses Epic/Steam-Gejaule nerv flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.06.19 12:21
Antwort auf:Re:Meine Fresse, wie sehr dieses Epic/Steam-Gejaule nerv von Pezking

>Startet man Steam-Spiele denn von Steam aus, und Epic-Store-Spiele eben aus einer anderen Software? Oder sind das reine Verkaufsplattformen, die man zum tatsächlichen Spielen nicht extra anschmeißen muss?

Man hat bei beiden die Spiele auch im Startmenü und auf Wunsch auf dem Desktop aber wenn man sie startet, öffnet sich im Hintergrund die Software.

Das Problem ist zum einem die Feature-Armut des Epic-Stores: Auf Steam haben die meisten fette Freundeslisten und sind in diversen Gruppen. Ausserdem gibt es auch einen Steam-Controller [https://store.steampowered.com/app/353370/Steam_Controller/], den man über eine andere Plattform nicht oder nur mit diversen Krücken nutzen kann.

Hinzu kommen Unknusperheiten wie dass die Epic-Software erst mal den Inhalt des Steam-Ordners scannt:

[https://www.resetera.com/threads/developing-epic-games-launcher-appears-to-collect-your-steam-friends-play-history-up2-valve-responds-see-threadmarks.105385/]

Wenn man wegen der Tencent-Beteiligung sowieso schon Bedenken hat, ist sowas nicht gerade vertrauenserweckend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname