Thema:
Re:Zelda: Breath of the Wild II - Inspired by RDR 2 flat
Autor: Rapier
Datum:12.06.19 11:42
Antwort auf:BotW-Nachfolger angekündigt von Pezking

Die Idee, auf der BotW-Welt aufzubauen, sie vielleicht ein wenig zu "verändern" (Fantasy-Terraforming á la eine magische Quelle den Wald unpassierbar gemacht, dort sind ein paar Felsen ins Tal gerollt, ein See ist ausgetrocknet und gibt eine Höhle frei, auf einer früheren Lichtung ist ein kleines Fantasy-Dorf entstanden, etc.), sie mit klassischen Zelda-Dungeons zu versehen und das ganze etwas mehr story-driven zu machen, gefällt mir total gut und ist sicherlich ein guter Weg, um die "Fallhöhe" nach BotW abzumildern.

Denn, seien wir mal ehrlich, ein zukünftiges Zelda, bei dem Link vor einem zwei Meter hohen Felsen stehen bleibt und nicht weiterkommt, weil Klettern nicht mehr zu dem Spielkonzept gehört, würde sich doch total rückschrittlich anfühlen.

Wenn sie jetzt noch die besten Elemente von RDR2, also natürlich Charakter-Movement, Pad-Belegung, Menüführung, Button-Interaktionen und Input-Responsivität übernehmen, kann das ja nur gut werden.


< antworten >