Thema:
Re:Gut so. flat
Autor: deros
Datum:12.06.19 10:47
Antwort auf:Gut so. von Pezking

>>Nix mit Lindenstraße.
>
>Das habe ich schon 1994 gehasst.
>
>Ganz harter Cringe war das.


Und Fussballspiel ist so viel besser? Das hat mit dem Original ja auch nicht wirklich was am Hut. Lindenstraße fängt zumindest noch das wilde 90er Flair des Originals ein, Fussballspiel ist hingegen einfach nur langweilig.

Die Story wie es zur Secret of Mana-Übersetzung gekommen ist, ist übrigens ganz witzig. Moyse und seine Kollegen aus dem europäischen Umland wurden nach Japan geflogen, um dort innerhalb kürzester Zeit das Spiel zu übersetzen. Als er dann dort ankam, wurde ihm das japanische Spiel in die Hand gedrückt - dummerweise sprach er aber gar kein Japanisch. Da bekam er dann ein rudimentäres englisches Skript und, naja, die Fantasie zur Interpretation. In der Lindenstraßen-Szene wusste er nur, dass die Viecher abhauen, aber nicht warum. Also guckten sie halt Fernsehen.


< antworten >