Thema:
Re:Naja, mal ehrlich... flat
Autor: Karpador
Datum:12.06.19 10:45
Antwort auf:Re:Naja, mal ehrlich... von Doc Ower

Alles gut - ich finds einfach nur bemerkenswert.

>Es ist erstaunlich wie krass intensiv die Suikoden-Community die mageren fünfzweidrittel Spiele feiert, die zwischen 1995 und 2008 rausgekommen sind.

Es waren halt auch (teilweise) wirklich extrem gute Spiele. Suikoden 2 ist vielleicht DAS beste RPG auf der PSone (Arc the Lad 2 wäre noch irgendwo da oben und dann wird die Luft schon zunehmend dünner...) und auch die PS2-Episoden haben ihre Qualitäten, ich hab alle gerne durchgespielt und die wirklich eng verwobene Story aller Teile, die Kontinuität und die generelle Nachvollziehbarkeit der Plots waren schon was tolles.

>Ich kenne kaum ein RPG Fandom, welches so seine Spiele zelebriert. Klar war es völlig und absolut unrealistisch, von Konami so etwas zu erwarten, zumal, wie unten geschrieben, eh niemand von dem Team mehr vorhanden ist.

Problem ist halt auch, dass der Autor der ersten 2,75 Teile einfach nicht mehr bei Konami ist - was man bei Teil 4 (den ich trotzdem mag) auch sehr gemerkt hat. Und 5 hält ja auch etwas Abstsand von 1, 2 und 3.

Aber ja - für einen richtig guten neuen Teil auf Switch (bitte dann auch so flott wie 1 und 2 spielbar) würde ich auch töten und auch gegen ne Collection hätte ich rein garnichts einzuwenden, gerade nachdem die für die PSP ja in Japan blieb.

Thomas


< antworten >