Thema:
Re:Macht die "Paddle"-Steuerung Spaß? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.06.19 09:50
Antwort auf:Macht die "Paddle"-Steuerung Spaß? von tak

Technisch gesehen war das das erste Gamepad, die Scheibe ist im Prinzip ein Steuerkreuz, man drückt halt in die entsprechende Richtung. Ja, die Scheibe war drehbar, aber das wurde nicht abgefragt, das war nur damit du mit Deinem Finger einfach im Kreis drücken konntest.

Das war für damals ganz Okay, wenn auch Gewöhnungsbedürftig, richtig schlimm an dem Pad waren die Feuerknöpfe seitlich, die sehr klein waren und extrem stark gedrückt werden mußten, Daumenschmerzen waren da eine Sache von wenigen Minuten.

Der Rest des Pads war wirklich nicht schlecht, auch mit diesen Zusatztasten wo es in jedem Spiel hübsche und passende Schablonen gab.


< antworten >