Thema:
Re:Dieser Dungeon Maker... flat
Autor: membran
Datum:12.06.19 08:28
Antwort auf:Dieser Dungeon Maker... von Kilian

>Gibt’s dazu schon genauere Infos? Wie funktioniert das? Und ist das optional oder integraler Bestandteil des Spiels?
>


Das sah mir stark danach aus, als würde man aus einem Pool vorgefertigter Räume was zusammenwürfeln. Wenn dem wirklich so ist, wäre der Modus ziemlich witzlos.

>Bei einem Zelda-Titel würde ich gerne alles serviert bekommen. Da finde ich solche Maker-Ambitionen, ehrlich gesagt, unpassend. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... :/

Zelda Dungeon Maker als Modus (und mit Levelsharing) find ich erstmal eine gute Idee. Aber wenn, dann auch richtig, mit komplett selbstdesignten Räumen. Aber das wäre so ein mächtiges Feature und aufwendig, das würde nicht in einen kleinen Untermodus passen, sondern mehr in ein eigenes Spiel, wie sie es bei Mario ja auch getan haben. Vielleicht ein Testballon für ein Zelda Dungeon Maker? Klingt aber auch nicht so, als würde das so einschlagen wie ein Mario Maker. Zelda Dungeons sind imho nicht so griffig wie Mario Levels.


< antworten >