Thema:
Re:Inwiefern ist das passend? nt flat
Autor: JPS
Datum:11.06.19 22:57
Antwort auf:Re:Inwiefern ist das passend? nt von Sidewinder

>Passt imho v.a. wenn man bedenkt, dass MS alleine auf weiter Flur an einer E3 PK ihre Nextgen Konsole angekündigt hat und trotzdem imho so gut wie Null Hype aufgekommen ist.

Es hat nicht so gewirkt als wollte Microsoft Hype erzeugen. Sie mussten halt auch mal was sagen, nachdem Sony ein paar Eckdaten genannt hat. Also hat man die Punkte von Sony genommen, bestätigt dass man das auch drauf hat und sofern sinnvoll nochmal ein paar Prozent Performance-Versprechen draufgepackt.

Endgültig auf Details festlegen und schon den großen Hype erzeugen wollen doch weder Sony noch Microsoft zu diesem Zeitpunkt - wäre ja auch schön blöd, sich selbst die Möglichkeit zu nehmen noch auf die Konkurrenz zu reagieren und diese länger im Dunklen zu lassen bzgl. der eigenen Stärke.

Wären Hype und Details 1,5 Jahre vor Release wichtig, wäre Sony nicht zu Hause geblieben und Microsoft hätte der Sache mehr als die paar Minuten eingeräumt.

Microsoft wollte dieses Mal in erster Linie den Game Pass pushen - deshalb auch die möglichst große Anzahl an Spielen - und das ist ihnen IMO gut gelungen.


< antworten >