Thema:
Re:ich fands gut flat
Autor: masta killa
Datum:11.06.19 13:15
Antwort auf:Re:ich fands gut von Wurzelgnom

Es gibt vermutlich gar kein Video, mit dem man "4x so stark" vorführen kann, wenn man vor allem consumer erreichen und denen keine öden technischen Daten vorbeten will.
Wichtig ist doch vor allem, was hängen bleibt - und das wird bei vielen "starke Hardware", "Holiday 2020" und "neues HALO!" sein. Also, job done.

Das Video von Halo Infinite war technisch tatsächlich eindrucksvoll (nehmen wir nur mal die hervorragenden Animationen, die Beleuchtung, das aufwendige depth of field - bis hin zu Haaren, cloth oder volumetrischen Effekten), aber wenn man das nicht bemerkt, ist es eben auch ein klassischer Fall von diminishing returns, den wir auf Next Gen noch öfter erleben werden: Das Gezeigte wäre in der Qualität auf current gen nicht möglich, aktuelle Spiele nutzen aber schon ähnliche (wenn auch längst nicht so hochwertige) Effekte oder blenden für solche Szenen vorgerendertes Material ein, das mit Game Assets erstellt wurde. Spontane Reaktion: Geht doch alles schon auf PS4 und XBO.

Stimmt nicht, aber die Herausforderung ist eben, die Stärken der neuen Hardware direkt für alle sichtbar zu machen. Nicht so einfach, wenn auf current gen schon gut getrickst wird, zumal die Erinnerung oft trügt und viele nicht so genau auf Details achten. Als ich (hier?) irgendwann mal las, dass auf next gen hoffentlich/endlich genug Power zur Verfügung stehen wird, um Gesichter mit realistischen Falten, Grübchen, Hautporen usw. darzustellen, fand ich das einleuchtend - weil es längst so gemacht wird, vielen aber nicht auffällt. "Echte" Spiegelungen gingen schließlich schon auf dem N64; wozu soll Hardware Raytracing also bitte gut sein?


< antworten >