Thema:
Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich flat
Autor: Lynne
Datum:11.06.19 12:41
Antwort auf:Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich von token

>>
>>>Statt der Konditionierung ich hab immer voll gelandene Akkus, konditionierst du dich zu, wenn ich sehe dass das Pad auf dem letzten sechstel ist, klemme ich es über Nacht an die Buchse.
>>
>>Nene, das ist doch echt Quark. Um zwei Sätze Akkus rotieren zu lassen brauche ich keine Konditionierung. Da muß ich auf nix achten und selbst wenn ich das direkte Wiederaufladen mal vergesse habe ich noch mehrere Tage Zeit, diesen "Fehler" zu bemerken. Ich hatte mir am Anfang sogar 8 Akkus geholt zur Sicherheit, die zweiten 4 dann aber nie ausgepackt, weils einfach so herrlich simpel ist.
>>
>Ich kapiere es ehrlich gesagt nicht wo da der Unterschied sein soll im Vergessen.
>Das ist für mich gehüpft wie gesprungen und einfach eine Frage von Verhaltensmustern die man sich angewöhnt. Wo genau ist der Unterschied ob ich ein Pad anklemme oder Akkus in ein Ladegerät stecke. Und wenn ich mit Akkus und Ladegerät schon externe Hardware kaufe, wo ist dann da der Unterschied zur Powerbank mit Kabel für das "Notfallszenario"?


Der Unterschied ist: KEIN VERFICKTES KABEL AM CONTROLLER, EGAL WOHIN DAS GEHT.
Mit Eneloops kann ich in weniger als 30 Sekunden genau so weiter spielen, wie ich es vorher gemacht habe. Du bist doch sonst ein ziemlich cleveres Bürschchen, da kapiere ich ehrlich gesagt nicht, wie du diesen Unterschied nicht erkennen kannst.

Alternativ dürfen die mir auch gerne einen fest verkabelten Controller verkaufen, schließlich habe ich bis letztes Frühjahr nie Akkus ondern immer ein 2,5 Meter langes Kabel benutzt. Dieser MicroUSB-Kacke ist aber genau das, nämlich Kacke. Buchse und Kabel sind nicht gerade stabil/haltbar, daher bin ich auf Eneploops gewechselt und heftigst begeistert ob des simplen Genusses derer Handhabung.
Schlicht perfekt, da muß man nicht rumbasteln.

>OMYAC! ;)

Wenn die Wolke es verdient hat: JAWOLLJA.

Lynne


< antworten >