Thema:
Re:Wie läuft das dann mit Cross Gen (PS5?) flat
Autor: spinatihero
Datum:11.06.19 12:13
Antwort auf:Wie läuft das dann mit Cross Gen (PS5?) von Spyro2000

>Wenn Teil 1 (Midgard only, ca. 15% der Story) im März 2020 erscheint, dann werden die weiteren Teile wohl kaum auch nur auf der PS4 erscheinen? Gibt's dann ein Re-Remake von Part 1 oder so gibt's dann einfach einen fetten optischen Bruch?

Warum sollen die nicht nur auf PS4 erscheinen? Dafür ist die PS5 ja BC, damit die 100+ Millionen alle Teile kaufen können und PS5 Nutze Boost bei der Technik kriegen.

Wenn SE nach Teil 1 anfängt exklusiv für die PS5 zu entwickeln würde der 2. Teil des Remakes erst 24 oder 25 erscheinen, da sie a) die Technik kennen lernen müssen und b) die Engine, sicher wieder UE, auf der neuen Hardware neu erarbeiten müssen.

Es würde mich auch nicht wundern wenn im Hintergrund ein Team bereits an die anderen Teile arbeitet indem zumindest die Umgebung erstellt wird. Der Rest in Form von Charakter Modellen, Kampfsystem etc ist als Modul ja vorhanden. Der nächste FF7 Part könnte realistisch 2022 und der letzte dann 2024 erscheinen.

Es bleibt auch abzuwarten welche Strategie fährt, ob es Entwicklern überlassen bleibt nur für PS5 zu entwickeln oder eine Version zu machen die auf beiden Systemen lauffähig ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >