Thema:
Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich flat
Autor: musashi
Datum:11.06.19 12:08
Antwort auf:Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich von token

>Kosten

Ein eingebauter Akku dürfte einen Controller in der Produktion erstmal teurer machen, oder? Ob die Ersparnis an den Kunden weitergegeben wird, ist natürlich die nächste Frage.

>Komfort

Das ist ja sehr subjektiv, wie man auch an diesem Ast beobachten kann. Ich finde es ebenfalls komfortabler, einfach Akkus austauschen zu können, sobald der Controller leer ist. Eine Akkulaufzeit von bis zu 80 Stunden mit Eneloop Pro trägt für mich ebenfalls zum Komfort bei (zuletzt bei Sekiro nach ca. 50h ausgetauscht, Spielstand jetzt bei 87h; danach Resi2 gezockt und die Akkus nach ca. 35h getauscht, macht 72h).
Ein weiterer Vorteil von einem Batteriefach: selbst wenn die Eneloops mal schlapp machen und Kapazität verlieren sollten, dann tausche ich sie einfach aus. Ich hatte ungelogen Play & Charge-Kits für die 360-Controller, die nach 1h leer waren.

>Ergonomie

Das Batteriefach fand ich beim 360-Controller noch nie störend.

>Gewicht

Ist das bei dir wirklich von Belang? Bei mir sind Hände und Controller im Schoß abgelegt, wenn ich zocke. Dadurch spielt das Gewicht des Controllers überhaupt keine Rolle.

Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil an Controllern mit fest verbauten Akkus: es gibt keine Leute, die den Controller mit normalen Batterien betreiben.


< antworten >